Unser Interview mit ProfiDog

07. Januar 2018

Hier der Link zum Artikel:

Yannick Kayser: We Celebrate Achievements of Our Teammates

 

DVG Landesmeisterschaft BW

22. Oktober 2017

Heute war Zahltag für all das harte Training!!!
Herzlichen Glückwunsch Anne Eisemann zum Landesmeistertitel, Benjamin Klöck zum 2. Platz mit nur zwei Punkten weniger, Katja Kober zu der vorzüglichen Prüfung und Massimo Kienzler zu der klasse Leistung mit deinem Floyd! Ich freue mich so riesig, dass sich alle vier zur DVG BSP 2018 qualifizieren konnten!!!

 

!!! DOPPELWELTMEISTER 2017 !!!

14. September 2017

Beste Fährte, beste Unterordnung und ein vorzüglicher Schutzdienst

=> Einzelweltmeister der 27th FCI-IPO World Championchip in Rheine

Und zusammen mit dem deutschen Team Platz 1 in der Mannschaftswertung

Mannschaftsweltmeister2017

 

Platz 3 VDH Deutsche Meisterschaft 2017

28. Juli 2017

Nachdem ich am Freitag mit einer sehr guten Unterordnung und einem ebenso guten Schutzdienst in den Wettkampf gestartet bin, konnte ich Samstag noch mit einer vorzüglichen Fährte nachlegen. Die in der Summe vorzügliche Leistung bedeutete den 3. Platz auf dem Podium und das Ticket zur WM im eigenen Land.

FMBB WM 2017

26. April 2017

FMBB WM
World-Cup: 96/88/85
Finale: 88,5/86,5
Gesamt 444 Punk war einfach toll!!!!

DVG Bundessieger 2017

22. April 2017

Titel erfolgreich verteidigt

Platz 1 beim Adventpokal 2016

28. November 2016

"Ost und West Just the Best" -auch dieses Team waren wir beim Adventpokal. Jürgen Lauer führte mit seinem Doctor vom Hirtengarten in C und ich meinem Punk in B. Beide haben wir 97 Punkte für unsere Vorführungen erhalten und konnten somit den 1. Platz belegen

Adventpokal 2016 Jeannie de l'Etoile de l'Est

28. November 2016
 
Jeannie de l'Etoile de l'Est von Anne Eisemann lieferte am Wochenende auf dem Adventpokal ihren ersten prüfungsgemäßen Schutzdienst ab. Sie machte einen super Job, erlaubte sich jedoch am Ende einen teuren Schnitzer nach der langen Flucht.
Leistungsrichter Dögel vergab für diesen, nach seinen Worten, markanten Schutzdienst 93 Punkte. Wir sind super happy damit und freuen uns, dass Jeannie sich so gut verkauft hat
 

Begleithundeprüfung der J´s

9. Juli 2016

Gratulation an den ganzen J-Wurf zur Begleithundeprüfung!!
Jetzt kanns losgehen!

  • Sabine Kembel mit Jax de l'Etoile de l'Est
  • Anne Eisemann mit Jeannie de l'Etoile de l'Est
  • Heike Fretter mit Jackazz Jazz de l'Etoile de l'Est

Wir sind Bundessieger 2016!!!

23. Mai 2016

Wir sind DVG Bundessieger 2016!!!!!!!!
Es ist einfach nur ein super Gefühl, wenn am Tag x alles aufgeht und die Leistungen aus den Trainings abgerufen werden können. So auch letztes Wochenende auf der DVG Bundessiegerprüfung in Auderath. Wir hatten nur kleine Fehltritte zu verzeichnen und erhielten für die klasse Leistung von Punk 98/97/96 -291 Punkte von den Leistungsrichtern. Lustig ist, dass dies exakt die Punktzahl ist, die 2009 meine Hündin Indy vom Further Moor erhielt, als ich zum ersten mal DVG Bundessieger wurde. Auch damals trennte uns nur ein Punkt vom Zweitplatzierten -Somit hatten wir so manches Déjà-vu am vergangenen Wochenende!
In der Fährte ließen wir zwei sinnlose Punkte durch ein Kreisen am dritten Winkel liegen. Die Unterordnung hat wie auch der Schutzdienst riesigen Spaß gemacht da mein treuer Freund Punk wirklich engagiert, zuverlässig und sehr überzeugend mitgearbeitet hat.
Mein Dank für diesen tollen Erfolg geht an viele Adressen, die zwei Wichtigsten, sind zum einen meine Familie, die so manche Strapaze auf sich nimmt, obwohl sie mit dem Hundesport selbst nichts verbindet. Zum anderen ein ganz großes Dankeschön an unser ganz ganz tolles Team, dessen Kern sich nun über Jahre hinweg immer mehr zusammen geschweißt hat und in welchem jeder auf seine eigene Art und Weise zu unseren Erfolgen beiträgt. Gerade mal zwei Wochen ist es her, dasss Andrea Manthey und Boyds Bullriding Glenmore zum dritten mal in Folge WDSF Weltmeister wurden. Außerdem war Glen dieses Jahr zum sechsten mal in Folge Teilnehmer der DVG BSP. Auch Falk, der bisher von Dieter geführt wurde, und dieses Jahr zum ersten mal mit seiner Tochter Rebecca Jäkel antrat, zeigte eine sehr gute Leistung und einen wie immer extrem spektakulären Schutzdienst.
Dieser Zusammenhalt und dieser WIR Gedanke ist es, was mir an unserem Sport so Spaß macht! Ein Riesen Dankeschön geht natürlich an meinen Helfer und Freund Benjamin Klöck, sowie an Anne Eisemann, deren Auge für das Detail für mich in einer optimalen Prüfungsvorbereitung nicht mehr wegzudenken ist!!! Mit Dieter und Benny als Mannschaftsführer hatten wir das ganze Wochenende über eine super Betreuung, auch hierfür im Namen der ganzen DVG BW Mannschaft (Yannick Kayser, Andrea Manthey, Rebecca Jäkel, Katja Kober, Mahmoud Achour, Dominique Braun, Rolf Haberbusch) ein herzliches Dankeschön!!

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und somit werden wir diese Woche auf Hochtouren laufen, da es am Donnerstag schon wieder zum DMC Championat nach Hechingen geht.


Weltmeister die Dritte

8. Mai 2016

Andrea und Glen holen zum driten Mal in Folge den Weltmeistertitel auf der WDSF 2016 in Tschechien. Herzlichen Glückwunsch!