My dogs

Indy vom Further Moor

Indy (Dira) was my first Malinois I got her from the Further Moor Kennel. She was somehow special and maybe not have had the best attributes for our sport. I admit, it was not easy for me to live with here "quirks", but it awoke my ambition and we showed, that even with such a dog good sports can be done. But it never come in my mind to breed with her, not even after their successes!

Results of Indy vom Further Moor

 

Yannick Kayser with Indy vom Further Moor
Yannick Kayser mit Indy vom Further Moor

Punk vom Further Moor

In October 2013 Punk got his IPODie Gebrauchshundprüfung ist eine Arbeitsprüfung für sportlich geführte Hunde in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und ihren Mitgliedsorganisationen. Für internationale Gebrauchshundprüfungen gilt innerhalb der FCI eine einheitliche internationale Prüfungsordnung (IPO). Die Prüfungen werden durch Prüfungsrichter der Landesorganisationen abgenommen, die für diese Klasse ausgebildet und zugelassen sind. Die internationalen Gebrauchshundprüfungen werden in den Stufen 1 bis 3 abgelegt, für die entsprechend die Ausbildungskennzeichen IPO 1 bis IPO 3 vergeben werden. In jeder dieser Stufen gliedert sich die Prüfung in drei Abteilungen: A – Fährte/Spur, B – Unterordnung/Gehorsam, und C – Schutzdienst/Verteidigung. 1 with 99/99/98, in August 2014 his IPODie Gebrauchshundprüfung ist eine Arbeitsprüfung für sportlich geführte Hunde in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und ihren Mitgliedsorganisationen. Für internationale Gebrauchshundprüfungen gilt innerhalb der FCI eine einheitliche internationale Prüfungsordnung (IPO). Die Prüfungen werden durch Prüfungsrichter der Landesorganisationen abgenommen, die für diese Klasse ausgebildet und zugelassen sind. Die internationalen Gebrauchshundprüfungen werden in den Stufen 1 bis 3 abgelegt, für die entsprechend die Ausbildungskennzeichen IPO 1 bis IPO 3 vergeben werden. In jeder dieser Stufen gliedert sich die Prüfung in drei Abteilungen: A – Fährte/Spur, B – Unterordnung/Gehorsam, und C – Schutzdienst/Verteidigung. 3 with 100/98/100. At the Championat 2014 I led him in Karlsruhe, here he delivered a great show, in B with 94 points, but unfortunately we were disqualified in C. He did not let out in the second part, because of my training mistake. Especially in the protection service, he is a special dog, working with body and soul and loves the confrontation with the helper. His play instinct is average good. But his willpower is very pronounced! In everyday life Punk is a very pleasant and well integrated into the family.

Im September 2014 legte er die Körung im DMCRasse- und Zuchtverband der Malinois in Deutschland ab und ist nun zuchttauglich. Außerdem ergab eine Herzultraschalluntersuchung, dass er ein kerngesundes Herz hat. Im Oktober konnten wir die DVGDer Deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V. (DVG) wurde am 8. November 1947 als Nachfolgeorganisation des 1901 entstandenen ersten Polizeihundevereins, des PHV (Verein zur Förderung und Zucht von Polizeihunden), gegründet. Er hat 750 Mitgliedsvereine mit mehr als 35000 Mitgliedern in der Bundesrepublik und Nordamerika. Sitz des Vereins ist Dortmund. Der DVG war bis zum 31. Dezember 2012 Mitglied im Deutschen Hundesportverband (dhv) und ist seit 1. Januar 2013 direktes Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen. Landesmeisterschaft mit 100/100/97 für uns entscheiden (Pressebericht), wie auch eine Woche später das DMCRasse- und Zuchtverband der Malinois in Deutschland Regionalchampionat in Augsburg.

Nach einer verletzungsbedingten Pause gewann er Ende 2015 die DVGDer Deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V. (DVG) wurde am 8. November 1947 als Nachfolgeorganisation des 1901 entstandenen ersten Polizeihundevereins, des PHV (Verein zur Förderung und Zucht von Polizeihunden), gegründet. Er hat 750 Mitgliedsvereine mit mehr als 35000 Mitgliedern in der Bundesrepublik und Nordamerika. Sitz des Vereins ist Dortmund. Der DVG war bis zum 31. Dezember 2012 Mitglied im Deutschen Hundesportverband (dhv) und ist seit 1. Januar 2013 direktes Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen. Landesmeisterschaft BW und qualifizierte sich für die DVGDer Deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V. (DVG) wurde am 8. November 1947 als Nachfolgeorganisation des 1901 entstandenen ersten Polizeihundevereins, des PHV (Verein zur Förderung und Zucht von Polizeihunden), gegründet. Er hat 750 Mitgliedsvereine mit mehr als 35000 Mitgliedern in der Bundesrepublik und Nordamerika. Sitz des Vereins ist Dortmund. Der DVG war bis zum 31. Dezember 2012 Mitglied im Deutschen Hundesportverband (dhv) und ist seit 1. Januar 2013 direktes Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen. Bundessiegerprüfung 2016, welche er ebenfalls gewann. Im gleiche Jahr holte er noch den 7. Platz beim DMCRasse- und Zuchtverband der Malinois in Deutschland Championat und den 8. Platz auf der VDHDer Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport in Deutschland. Er ist der deutsche Mitgliedsverband der Fédération Cynologique Internationale (FCI), des größten internationalen Dachverbands. DM.

2017 war sein bisher erfolgreichstes Jahr. Nach erfolgreicher Titelverteidigung bei der DVGDer Deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V. (DVG) wurde am 8. November 1947 als Nachfolgeorganisation des 1901 entstandenen ersten Polizeihundevereins, des PHV (Verein zur Förderung und Zucht von Polizeihunden), gegründet. Er hat 750 Mitgliedsvereine mit mehr als 35000 Mitgliedern in der Bundesrepublik und Nordamerika. Sitz des Vereins ist Dortmund. Der DVG war bis zum 31. Dezember 2012 Mitglied im Deutschen Hundesportverband (dhv) und ist seit 1. Januar 2013 direktes Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen. Bundessiegerprüfung, sicherte er sich mit dem 3. Platz bei den VDHDer Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport in Deutschland. Er ist der deutsche Mitgliedsverband der Fédération Cynologique Internationale (FCI), des größten internationalen Dachverbands. Deutschen Meisterschaften das Ticket für die FCIDie Fédération Cynologique Internationale, kurz FCI, ist der größte kynologische Dachverband. Ihr Sitz ist Thuin (Belgien). Die FCI dient gemäß ihren Statuten dem Zweck, die Zucht und Verwendung von Rassehunden sowie die Kynologie und das Wohlergehen der Hunde weltweit zu fördern. Sie veröffentlicht Rassebeschreibungen in ihren Arbeitssprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Ihre Reglements sehen die ausschließliche gegenseitige Anerkennung der Zuchtbücher ihrer Mitglieds- und Partnerverbände vor. -IPODie Gebrauchshundprüfung ist eine Arbeitsprüfung für sportlich geführte Hunde in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und ihren Mitgliedsorganisationen. Für internationale Gebrauchshundprüfungen gilt innerhalb der FCI eine einheitliche internationale Prüfungsordnung (IPO). Die Prüfungen werden durch Prüfungsrichter der Landesorganisationen abgenommen, die für diese Klasse ausgebildet und zugelassen sind. Die internationalen Gebrauchshundprüfungen werden in den Stufen 1 bis 3 abgelegt, für die entsprechend die Ausbildungskennzeichen IPO 1 bis IPO 3 vergeben werden. In jeder dieser Stufen gliedert sich die Prüfung in drei Abteilungen: A – Fährte/Spur, B – Unterordnung/Gehorsam, und C – Schutzdienst/Verteidigung. Weltmeisterschaft 2017 im eigenen Land und wir holten den WM-Title sowohl im Einzel, als auch mit der Mannschaft nach Hause. Im gleichen Jahr konnte er auch noch einen guten 15. Platz bei der FMBB Weltmeisterschaft für sich verbuchen.

 

Yannick Kayser with Punk vom Further Moor
Yannick Kayser with Punk vom Further Moor

Caramba von der schwarzen Mamba

"Caramba von der schwarzen Mamba" bred by Petra and Theo Sporrer, moved in December 2015 with us. She is an integral part of our everyday family life and masters it flawlessly.
Their sporting facilities are excellent as hoped. Caramba is always in a good mood and with a great motivation to work. On the other hand she can switch off at home and proves to be very pleasant.
It is our goal that Caramba goes into the breed.
I am curious to see where our path leads us and I look forward to many exciting and eventful years.

Videos of Caramba

 

Caramba von der schwarzen Mamba winter 2016
Caramba von der schwarzen Mamba winter 2016